Sonder-DOK "20KYF"

Dieses Jahr fand das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Kyffhäusertreffen zum 20. mal statt. In den letzten 20 Jahren gab es immer wieder positive wie auch negative Meinungen der Gäste zum Treffen. Nach solch langer Zeit, können wir mit Stolz behaupten, das wir in der Region Mitteldeutschland eines der größten noch stattfindenden Funkertreffen veranstalten. Dies zeigen Besucherzahlen mit teilweise weit über 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Auch die immer wieder anreisenden Funkfreunde aus dem Ausland, wie der Schweiz, Österreich oder Frankreich sind ein Beweis für dessen Beliebtheit. Aus diesem Grund hatten wir uns dazu entschlossen zum Anlass des diesjährigen Treffens einen Sonder-DOK zu beantragen. Dieser wurde uns nach einer kurzen Bearbeitungszeit durch den DARC e.V genehmigt. Wir waren mit unserem Klubrufzeichen (DL0KYF) und dem Sonder-DOK "20KYF" an folgenden Tagen in der Luft:

16.6. - durch OM DM8MH
17.6. - durch OM DM8MH
18.6. - durch OM DM8MH 
19.6. - durch OM DO2HEY 
20.6. - durch OM DL5GSM 
24.6. - durch OM DO2HEY 
25.6. - durch OM DO2HEY 

Trotz der teilweise sehr schlechten Bedingungen konnten zahlreiche Funkverbindungen im Logbuch registriert werden. In den kommenden Tagen heißt es nun die QSL-Karten schreiben, sortieren und für den Versand vorbereiten.
Wir bedanken uns für die vielen QSO´s und freuen uns auf das nächste Jahr in dem wir hoffentlich wieder ein Treffen veranstalten können. Darüber hinaus freuen wir uns über jeden zugesandten SWL-Bericht.

Hast du Fragen zum Treffen hinterlasse einen Kommentar oder schreib uns über das Kontaktformular.

vy 73 

Zuteilungsurkunde für den Sonder-DOK 20KYF
Zuteilungsurkunde für den Sonder-DOK 20KYF

Mitglieder-Bereich


Kyffhäuserrelais DB0KYF

Das Relais wurde am 26. September 2017 für den Umzug und bis zur erneuten Zulassung durch die Bundesnetzagentur außer Betrieb genommen. Wir hoffen dass eine Wiederinbetriebnahme des Kyffhäuserelais am neuen Standort noch im Oktober 2017 erfolgen kann. (01.11.2017 Update)

lesen →


Aktuelle Ausbreitungsbedingungen

HF Vorhersage

Band
Tag
Nacht
80m - 40m
unmöglich
schlecht
30m - 20m
schlecht
schlecht
17m - 15m
unmöglich
unmöglich
12m - 10m
unmöglich
unmöglich

aktualisiert: 14 Dec 2017 0944 GMT Quelle: http://www.hamqsl.com

 
Copyright © 2017 DARC Ortsverband X 01. All Right Reserved.