Mitteldeutscher Burgentag 2016

In diesem Jahr fand nunmehr der 15. Mitteldeutsche Burgentag statt. Einige Mitglieder waren wieder auf Burgen, Burgruinen und Schlössern aktiv.
So wurde zum wiederholten Mal die Schlossruine und Wehrkirche in Ichstedt (THB-250) von DO1SL und DO1RLS aktiviert.
Des Weiteren kam es wieder zu einer Erstaktivierung bei COTA. Diesmal betraf es die Reichsburg Kyffhausen (DL-01299/THB-005), welche durch DO2HEY, DO5KH, DL2MR und DO8HST vom Ortsverband X05 erweckt wurde. Die Grillenburg (DL-02195/SAB064) wurde von DL5GSM und DN5SYL, sowie den Gästen DM8MH und DN1ART wiederbelebt. Auch wenn es Anfangs noch etwas frisch war, zeigte sich recht rasch die Sonne und lies die Temperaturen steigen. Rundum kann man auch dieses Jahr von einem schönen Burgentag und vielen geführten QSOs sprechen.

Hier eine kleine Auswahl von Bildern:

 


Mitglieder-Bereich


OV-Info

Unser nächster OV-Abend findet am 26.10.2017 ab ca. 19:00 Uhr in der Arterner Karpfenklause statt.


Kyffhäuserrelais DB0KYF

Das Relais wurde am 26. September 2017 für den Umzug und bis zur erneuten Zulassung durch die Bundesnetzagentur außer Betrieb genommen. Wir hoffen dass eine Wiederinbetriebnahme des Kyffhäuserelais am neuen Standort noch im Oktober 2017 erfolgen kann.

lesen →


Aktuelle Ausbreitungsbedingungen

HF Vorhersage

Band
Tag
Nacht
80m - 40m
unmöglich
schlecht
30m - 20m
schlecht
schlecht
17m - 15m
unmöglich
unmöglich
12m - 10m
unmöglich
unmöglich

aktualisiert: 19 Oct 2017 2302 GMT Quelle: http://www.hamqsl.com

 
Copyright © 2017 DARC Ortsverband X 01. All Right Reserved.