Mitteldeutscher Burgentag 2015

Wie jedes Jahr fand am 1. Mai der Mitteldeutsche Burgentag statt. Einige Mitglieder waren dabei und erweckten Burgen, Burgruinen und Schlösser. So wurde die Schlossruine und Wehrkirche in Ichstedt (THB-250) von DO1SL und DN8RLS wiederbelebt.
Des Weitern kam es zu einer Erstaktivierung (COTA) der Burgruine Wendelstein (DL-02312/SAB-181) durch DO2HEY, DO5KH (Bild) und den Gästen DL2MR und DL2AMF. Die Grillenburg (DL-02195/SAB064) wurde von DL5GSM und DN5SYL aktiviert.
Rundum war es ein gelungener Tag, das Wetter spielte mit und es konnten jede Menge QSOs geführt werden.

Burgruine WendelsteinBild: DO2HEY

Mitglieder-Bereich

 
Copyright © 2018 DARC Ortsverband X 01. All Right Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen